Wenn Sie das Problem haben, dass Sie aus TheraPlus keine Dokumente mehr ausdrucken können, obwohl der Druckauftrag übertragen wurde (nachzusehen in der Druckerwarteschlange), überprüfen Sie bitte folgendes:
Schauen Sie in Ihrem Druckertreiber nach, welcher Treiber hinterlegt ist.
Zu finden unter den Windows-Einstellungen > Drucker und Scanner > Drucker auswählen > Verwalten > Druckereigenschaften.
Hier ein Beispiel anhand eines Epson-Druckers:
Steht dort, wie im folgenden Bild, Microsoft IPP Class Driver, müssen Sie den richtigen Herstellertreiber hinterlegen.
Diesen finden Sie ggf. im selben Eigenschaftsfenster unter "Erweitert", wie im folgenden Bild:
Ist dieser Treiber nicht in dieser Liste vorzufinden, muss zunächst der aktuelle Herstellertreiber installiert werden.
Diesen finden Sie auf der Webseite des jeweiligen Herstellers.
Wurde der Treiber korrekt installiert, lässt sich dieser auch in der obigen Liste auswählen.
Nachdem Sie den Treiber ausgewählt und auf "Übernehmen" geklickt haben, sollte der Herstellertreiber unter dem Reiter "Allgemein" angezeigt werden.
Jetzt starten Sie noch einmal TheraPlus neu (dazu bitte auch ggf. die RDP-Verbindung trennen) und der Druck sollte wieder funktionieren.